« zurück zur Übersicht

Aether for soprano and chamber ensemble

Composer: Arnecke, Jörn
Title: Aether for soprano and chamber ensemble
Subtitle: On a text by Hannah Dübgen
Edition: Study Score
Edition series: exempla nova 425
Instrumentation: Sg-S-solo,KamEns
Binding, cover: KT
Number of pages: 52
Format: 29,7 x 21,0 cm
Edition number: SIK8625
ISMN: 9790003037134
Price: € 34,00

Work information

Viel wertvoller, als einen vorgefertigten Text zu vertonen, sei für ihn das gemeinsame Entwickeln einer Stückidee mit einer Autorin oder einem Autor, sagt Jörn Arnecke. Aus diesem Grund habe er sogar selbst einmal einen Text-Auftrag an die Berliner Dichterin Hannah Dübgen erteilt. Daraus entstanden ist das 2007 in Berlin uraufgeführte Stück „Äther“ für Sopran und Kammerensemble.

Als Ausgangspunkt der Stückidee diente das Stichwort „Urbanisierung“: Worte, Klänge, Menschen einer Stadt. Stimmen über Stimmen, gesungen, gesprochen, geflüstert; Gewirr von Geschichten, Gedanken; ein Geflecht von Bedeutungen.

€ 34,00

incl. VAT plus delivery