Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Jüri Reinvere wurde zu „Estlands Musiker des Jahres 2021” ernannt

Hochgeladene Datei

Am 13. Januar 2022 wurde bekannt gegeben, dass der estnische Komponist von der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt seines Heimatlandes ERR (Eesti Rahvusringhääling) zum „Musiker des Jahres 2021” gewählt worden ist.
Der ERR schreibt:

„Der Titel Musiker des Jahres wird einem Musiker verliehen, dessen kreative Leistungen die estnische Musikkultur gefördert haben und der eng mit dem Estnischen Nationalen Rundfunk zusammengearbeitet hat.
Der in Deutschland lebende Jüri Reinvere hatte 2021 ein außergewöhnlich fruchtbares Kreativjahr. Mehrere umfangreiche symphonische Werke wurden von renommierten deutschen Orchestern uraufgeführt, darunter die Berliner Philharmoniker, das Gewandhausorchester, das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und andere. (…)”