Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Salzburger Ausstellung „100 Female Voices“ mit Sofia Gubaidulina und Galina Ustwolskaja

Hochgeladene Datei

Am 21. August 2021 wurde in der Salzburger Kollegienkirche die audiovisuelle Ausstellung „100 Female Voices“ eröffnet (www.100femalevoices.com). Darin werden anlässlich des 100jährigen Bestehens der Salzburger Festspiele Fotoporträts von 100 Künstlerinnen und Komponistinnen gezeigt, die seit 1910 in den Veranstaltungen der Salzburger Festspiele präsentiert wurden. Die Fotoporträts wurden hierfür von der deutsch-österreichischen Künstlerin Martina Stock im Siebdruckverfahren bearbeitet und gestaltet und können als Serigrafien von der Künstlerin käuflich erworben werden.

Aus dem Autorinnenkreis der Sikorski Musikverlage sind Sofia Gubaidulina und Galina Ustwolskaja in dieser Ausstellung vertreten. 

Foto: © Martina Stock

» Zeige alle News