"In medias res": Sebastian Lohse auf Tour durch die Bundesrepublik

Die Lieder von Sebastian Lohse handeln von Beziehungen zwischen Mann und Frau, von Liebe und Erotik und besingen sensible Stimmungen, die die noch unzerstörte Natur uns gewährt. Auch Groteske und Komik finden darin Platz. Wer Lohse einmal live erleben durfte, weiß um seine vielseitige Darstellungskunst. Jede Botschaft, auch zwischen den Zeilen seiner intelligenten Texte, wird stimmlich und mimisch noch einmal paraphrasiert. Dabei bleibt er ehrlich – er taktiert nicht, und wenn er provoziert, tut er dies nicht der äußerlichen Wirkung wegen.

Lohse ist kein Neuling in der Szene. Knapp sechs Jahre war er Leadsänger der Rockband „Letzte Instanz“. In dieser Zeit kam er in Kontakt mit der Schauspielerin, Regisseurin und Autorin Thea Elster, Preisträgerin der 5. Tage des Chanson, und mit der Gesangslehrerin Victoria Promny. Als Partner am Klavier fand er Clemens Pötzsch, der auch mit komponiert und arrangiert - eine ideale Ergänzung.

Das Album:

IN MEDIAS RES

Debütalbum von Sebastian Lohse

mit Clemens Pötzsch und Ensemble

Label: Metropol

Vertrieb: Broken Silence

Die Tourdaten 2009:

31.01.09 Diensdorf-Radlow / Alte Schulscheune

05.02.09 Neuss / Musikcafe Neuss

06.02.09 Liebenau / Scheunenverein Liebenau

07.02.09 Hatten / Agora-Cafe

11.02.09 Leipzig / Alte Schlosserei

12.02.09 Goseck / Schloss Goseck

13.02.09 Husum / Speicher

14.02.09 Hamburg / BiB Bürgertreff Altona-Nord

19.02.09 Bernau, Sachsen / Bernau

20.02.09 Berlin / Brotfabrik

07.03.09 Magdeburg / Feuerwache

15.03.09 Dresden / Breschke und Schuch

21.03.09 Jülich / TZJ

22.03.09 Köln

09.04.09 Berlin / Schlot

24.04.09 Bremen / Kulturhaus Walle - Brodelpott

25.04.09 Düsseldorf / Solaris

26.04.09 Wesel / Lichtblick

27.04.09 Bonn / Mausefalle

30.04.09 Sonthofen / Kulturwerkstatt Sonthofen

16.05.09 Potsdam / Antiquarium

23.05.09 Isaar / Folkclub Isaar

09.10.09 Nürnberg / Fifty Fifty Theater

16.10.09 Rudolstadt / Kleinkunstbühne Rudolstadt

Weitere Termine und Informationen unter

www.sebastianlohse.de