Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

„didacta“ in Hannover: Die Sikorski Musikverlage sind vor Ort!

didacta 2015

Die Sikorski Musikverlage sind auch 2015 wieder auf Deutschlands großer Bildungsmesse „didacta“, in diesem Jahr auf dem Messegelände Hannover, zu Gast. Vom 24. bis 28. Februar 2015 (täglich von 9 bis 18 Uhr) finden Sie uns in Halle 17, Stand B 47.

Unser Schwerpunkt ist Musik in Kindertagesstätten, Hort und Schule. Jüngst erschienen ist die Chorausgabe (SIK 1350) zu Rolf Zuckowskis „Wie schön, dass du geboren bist“ für ein fröhliches Geburtstagsständchen. Zudem hat Rolf Zuckowski kürzlich seine CD „3 Klassiker für Kinder“ (SIK 1413 A) veröffentlicht. Hier entschied sich Zuckowski bewusst für den Klassiker schlechthin, Sergej Prokofjews „Peter und der Wolf“. Er wird in seiner Beliebtheit dicht gefolgt von Camille Saint-Saëns‘ „Karneval der Tiere“. Neue Musik-Horizonte eröffnen sich für Kinder durch die klassischen Werke, die unsere Zugvogel-Familie bei ihrem Überraschungsbesuch im Sinfonie-Orchester kennenlernt. Dass dabei auch die vertrauten Melodien von Zuckowskis „Vogelhochzeit“ erklingen, ermöglicht ihnen spielerisch den Zugang zu neuen Klangwelten.

Neben vielen Notenausgaben aus dem pädagogischen Bereich finden Sie auch Informationen, Ansichtsexemplare und Hörbeispiele zu allen Schülermusicals unserer Plattform www.schülermusicals.de! Egal ob für die Vorschule, Grundschule oder Sekundarstufe, für jede Art von Schulaufführung ist das Passende dabei.

Neu im Programm: „Timo will nicht zur Schule“ von Jürgen Färber für die Grundschule (ab Klasse 3). Das Musical über den kleinen lustlosen Timo, der seine Zeit lieber auf dem Spielplatz verbringt, als zur Schule zu gehen und dort Lesen zu lernen. Als Milena in sein Leben tritt, ändert sich für Timo plötzlich alles...
Zu „Timo will nicht zur Schule“ sind nun das Lehrerheft inkl. CD (SIK 1348) und das Textbuch (SIK 1349) erschienen. Und auch die Aufführungslizenz kann unter www.schülermusicals.de erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Halle 17, Stand B 47 (schülermusicals.de/Rolf Zuckowski)

 

» Zeige alle News