Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Zum Frühlingsanfang auf Klassik.TV: Vivaldis „The Four Seasons“ recomposed by Max Richter

Max Richters geniale Bearbeitung von Antonio Vivaldis Concerti op. 8 Nr. 1-4 „Die vier Jahreszeiten“ für Streicher, Harfe und Cembalo haben das Konzerthaus Kammerorchester und der Geiger Daniel Hope bei der Deutschen Grammophon zu einer fantastischen Einspielung gebracht und bereits vielerorts aufgeführt. Vivaldis Klassikhit „Recomposed by Max Richter” gibt es nun auch zum ersten Mal visuell. Klassik.TV streamt den bisher unveröffentlichten „Frühling“ am 20. April 2014 passend zum Frühlingsanfang in einem Ausschnitt. Der Clip von knapp drei Minuten zeigt Stargeiger Daniel Hope und das Kammerorchester des Konzerthauses Berlin bei der Konzertaufnahme im März 2013 im Berliner Tonstudio in der Nalepastrasse. Die CD und die DVD sind erst ab dem 25.04.2014 erhältlich.

 

» Zeige alle News