Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Kompetente Auswahl: NMZ-Rezension zur Russischen Klaviermusik Band 1

SIK 2409

Band 2 der „Russischen Klaviermusik“ (SIK 2410) steht unmittelbar vor der Veröffentlichung. Zur Frankfurter Musikmesse 2014 wird der Band zu haben sein.

Parallel zur erfolgreichen „Russischen Klavierschule“ erscheint bei den Sikorski Musikverlagen nun auch eine Sammlung von Spielliteratur mit Beiträgen ehemals sowjetischer und russischer Autoren, die teilweise echte Raritäten darstellen. Zu der im vergangenen Jahr erschienenen „Russischen Klaviermusik“ Band 1 (SIK 2409) schreibt die Neue Musikzeitung in einer aktuellen Rezension in der Ausgabe nmz 12/13-1/14 unter anderem:
„(...) Die vorliegenden 76 Miniaturen bewegen sich im leicht-mittelschweren Bereich, beziehen sowohl Kompositionen russischer Spätromantiker als auch die der Moderne mit ein und streifen regionale Gebiete, um deren Vielfalt in der Musiktradition hörbar zu machen. Es erübrigt sich fast der Hinweis, dass die Auswahl äußerste Kompetenz verrät. (...)“

 

» Zeige alle News