Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Polnische Erstaufführung: Mieczyslaw Weinbergs Oper „Das Porträt“

Weinberg - Das Porträt PEA

Das Teatr Wielki Poznań präsentiert am 6. Dezember 2013 die polnische Erstaufführung der Oper „Das Porträt“ von Mieczyslaw Weinberg. Das Theater übernimmt hierfür die Inszenierung des britischen Theaterregisseurs David Pountney, die dieser im Februar 2011 für die Opera North in Leeds vorbereitet hatte und die im April 2011 dann auch im französischen Nancy verwendet wurde. Der Dirigent wird Gabriel Chmura sein, der das Werk bereits in Nancy dirigiert hat.

Weinbergs Oper hatte seine westliche Erstaufführung bei den Bregenzer Festspielen durch die Wiener Symphoniker unter der Leitung von Rossen Gergov am 31. Juli 2010 erlebt.

6. Dezember 2013
Poznań
Teatr Wielki, 19 Uhr
Polnische Erstaufführung (in russischer Sprache): Mieczyslaw Weinberg,
„Das Porträt“. Oper in 3 Akten von Alexander Medwedew nach der gleichnamigen Novelle von Nikolai Gogol
David Pountney (Regie)
Gabriel Chmura (Leitung)

 

» Zeige alle News