Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

TONALi Grand Prix Preisträgerkonzert

Tonali Grand Prix 2012

Das Auftreten und Musizieren des 19-jährigen, aus St. Petersburg stammenden Cellisten und Gewinners des Hamburger TONALi12 Grand Prix, Alexey Stadler, hat im vergangenen Sommer für allergrößte Begeisterung gesorgt. Hier erlebt man einen jungen Musiker, der ganz offenbar mit Herz und Seele „bei seiner Arbeit“ ist und während des Spielens scheinbar völlig in seinem Umfeld aufzugehen scheint und dabei zu intimstem Ausdruck fähig ist.

Wer Alexey Stadler beim Wettbewerb selbst nicht hören konnte, erhält nun die Möglichkeit im Preisträgerkonzert des TONALi-Wettbewerbes am 23. Oktober 2012 in der Hamburger Laeiszhalle (20.00 Uhr). Auf dem Programm stehen das Cellokonzert e-Moll op. 85 mit Stadler als Solisten und die 5. Symphonie B-Dur op. 100 von Sergej Prokofjew. Die musikalische Leitung hat Kiril Stankow.

 

» Zeige alle News