Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Konzert „Schostakowitsch und seine Komponistenfreunde Tischtschenko und Weinberg“ in Delphi

Schostakowitsch Delphi

Die Int. Schostakowitsch-Gesellschaft Paris veranstaltet am 7. Juli 2012 im Antiken Theater zu Delphi ein Konzert mit dem Titel „Schostakowitsch und seine Komponistenfreunde Tischtschenko und Weinberg“. Bei diesem Konzert wird neben Streichquartetten von Tischtschenko und Weinberg auch Dmitri Schostakowitschs Streichquartett Nr. 3 aufgeführt. Der staatliche Radiosender „ERA“ überträgt das Konzert live.

Als Interpreten konnte man das belgische, 1991 gegründete Danel Quartett (Quatuor Danel) gewinnen, bestehend aus Marc Danel (Violine), Gilles Milet (Violine), Vlad Bogdanas (Viola) und Guy Danel (Violoncello), das bereits vor Jahren eine Gesamteinspielung der Schostakowitsch-Streichquartette (bei „Fuga Libera“) und zuletzt die Ersteinspielung sämtlicher Streichquartette von Mieczyslaw Weinberg (bei „cpo“) vorgelegt hat.

Das Antike Theater zu Delphi feiert mit diesem Konzert nach 20 Jahren seine Wiedereröffnung.

7. Juli 2012
Delphi
Antikes Theater, 21:30 Uhr
u.a. mit Dmitri Schostakowitsch,
Streichquartett Nr. 3
Danel Quartett

 

» Zeige alle News