Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

„Der Leopold“ 2011 geht an Marius Felix Langes „Das Orchester zieht sich an“

Am 23. September 2011 fand in Köln die Verleihung des „Leopold – Gute Musik für Kinder“ statt und eine der sechs begehrten Trophäen ging an „Das Orchester zieht sich an“ von Karla Kuskin mit der Musik von Marius Felix Lange. Die Hörbuch-Lesung von Christian Brückner sei eine liebevolle Einführung in die Welt der Musik mit Melodien von Marius Felix Lange und dem Gürzenich-Orchester Köln unter der Leitung von Markus Stenz. Produziert wurde das Hörbuch von Oliver Versch.
„Gute Musik für Kinder” lautet das Motto, unter dem der Verband deutscher Musikschulen den begehrten Preis zum achten Mal vergab. Ausgezeichnet werden seit 2001 qualitativ hochwertige Musikmedien für Kinder. Der Preis wird mit Unterstützung des Bundesjugendministeriums alle zwei Jahre vergeben.
Marius Felix Lange ist auch der Komponist der Oper „Das Opernschiff oder Am Südpol, denkt man, ist es heiß“ nach einem Text von Elke Heidenreich.

 

» Zeige alle News