Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Johannes X. Schachtner stellt sich in Neuer Musikzeitung vor

Der neue Komponist unserer Kataloge, der 1985 geborene Komponist und Dirigent Johannes X. Schachtner, stellt sich in der Ausgabe 6/11 der Neuen Musikzeitung (NMZ) den traditionellen Fragen der Redaktion in der Rubrik „11 Fragen an ...“.

Dort antwortet er unter anderem auf die Frage, bei welcher Musik er sofort das Radio abstellen würde: „Eher bei so manchem Interpreten: Die Musik kann ja selten was dafür ...“. Auch erinnert sich Schachtner an den ersten Tonträger, der seine Leidenschaft für Musik mitbegründet habe: „Ich kann mich nur erinnern, dass eine meiner heißgeliebten Kassetten eine Aufnahme meines Großvaters war, der in den 1930er Jahren die Melodie in F von Arthur Rubinstein auf dem Cello spielte.“

Der komplette Beitrag kann auf Seite 10 der nmz 6/11 nachgelesen werden.

 

» Zeige alle News