Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Jour fixe am 12. April 2011 in Hamburg: Peter Ruzicka im Gespräch mit Ludwig Hartmann

Das Kulturforum Hamburg lädt am 12. April 2011 um 19.30 Uhr auf Kampnagel, K1 zu einem Jour fixe mit dem Komponisten, Dirigenten und Intendanten Peter Ruzicka ein. Es moderiert Ludwig Hartmann von NDR Kultur. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Künstler ist international gefragt: Von New York bis Peking und Wien spielen große Orchester seine Werke. Als ehemaliger Intendant der Hamburgischen Staatsoper, Professor an der Hochschule für Musik und Theater und Dirigent der Hamburger Philharmoniker dürfte Peter Ruzicka vielen Hamburgern bekannt sein. Erst kürzlich feierte er mit seinen an Mahler angelehnten Orchesterstücken „Einschreibung“ in der Laeiszhalle Erfolge.
Zu Beginn der Veranstaltung wird Klaus Voswinckels filmisches Porträt Peter Ruzickas „Ins Dunkle, ins Offene“ vorgeführt.
 

» Zeige alle News