Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Lieder, die Menschen bewegen - Rolf Zuckowski im Interview für „hopsa“

Die Fachzeitschrift „hopsa macht schlau! – Spaß und Sachwissen für Kinder, Eltern und Pädagogen“ hat in ihrer Themenausgabe Musik vom Dezember 2010 ein Interview mit dem Hamburger Kinderliedermacher Rolf Zuckowski veröffentlicht. Zur Sprache kommt auch Zuckowskis Repertoireerweiterung um anspruchsvolle deutschsprachige Songs für ein erwachsenes Publikum.
Auf die Frage, ob er in seinem riesigen Repertoire ein ganz persönliches Lieblingslied habe, antwortet Zuckowski: „Ein spezielles Lieblingslied gibt es eigentlich nicht. Meine Lieder sind ein bisschen so wie meine Kinder; ich könnte auch kein Lieblingskind nennen. Wenn ich mich dennoch entscheiden müsste, zählen ‚Ich schaff das schon’ und ‚Wie schön, dass du geboren bist’ zu den Favoriten – weil diese beiden Lieder so besonders viele Menschen bewegen.“
Sie finden das komplette Interview in der Zeitschrift „hopsa“ auf den Seiten 52/53.
 

» Zeige alle News