Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Zeit ONLINE Artikel über Benjamin Yusupov

Burkhard Schäfer hat ein lesenswertes Portrait auf dem Portal von ZEIT online veröffentlicht, das dem israelischen Komponisten Benjamin Yusupov gewidmet ist. Unter der Schlagzeile „Mit Musik die Globalisierung beschreiben“ berichtet er hier über den Autor, der unter anderem für Klassikstars wie Mischa Maisky oder Maxim Vengerov komponiert hat. Benjamin Yusupov sei erfindungsreich und beschreite in der Arbeit mit seinen Kompositionen und den Musikern unkonventionelle Wege. „Manchmal nehme ich Naturklänge auf einem Audiogerät auf, damit die Künstler hören können, was ich meine. Dabei lasse ich den Musikern einen Raum zum Improvisieren. Aber hin und wieder verliere ich dabei auch.“

Lesen Sie mehr über den Komponisten auf der Website von ZEIT online.

http://www.zeit.de/kultur/musik/2010-06/benjamin-yusupov-portrait

 

» Zeige alle News