Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Herbert Chappells „Paddington Bear“ im NDR-Familienkonzert

Herbert Chappells Kinderkonzert-Klassiker „Paddington Bear“ steht am 23. und 24. Januar jeweils um 14.30 Uhr und 16.30 Uhr auf dem Programm der NDR-Familienkonzerte im Rolf-Liebermann-Studio mit dem NDR Sinfonieorchester. Für die Umsetzung hat sich der Sender etwas Raffiniertes einfallen lassen.

Die auf der Grundlage des Stückes basierende Story verläuft etwas anders als gewohnt: Paddington Bear liebt Musik und hat sich ein ganzes Sinfonieorchester in sein Wohnzimmer eingeladen. An diesem Abend steht Haydns Sinfonie mit dem Paukenschlag auf dem Programm. Paddington (gespielt von dem Pantomimen Peter Mim) genießt das in vollen Zügen ...
Das war nicht immer so, denn bei seinem ersten Konzertbesuch, von dem Herbert Chappell erzählt, gab es doch die eine oder andere Überraschung. Jörg Schade erzählt im zweiten Teil des Konzertes das Stück „Paddington im Konzert“.

„Paddington“
Musik von Joseph Haydn und Herbert Chappell
NDR Sinfonieorchester, Jens Georg Bachmann (Dirigent
Peter Mim (Pantomime - Paddington)
Jörg Schade (Sprecher)
23. und 24. Januar 2010 jeweils um 14.30 und 16.30 Uhr

 

» Zeige alle News