Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Moritz Eggert ist Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz

Der Komponist Moritz Eggert wurde soeben zum neuen Mitglied in der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz gewählt. Mit ihm hat die Klasse der Literatur weitere sechs Persönlichkeiten aufgenommen, die die Musik im weitesten Sinne vertreten und die insbesondere im Schnittstellenbereich zwischen Literatur und Musik über besondere Kompetenzen verfügen und darüber hinaus sowohl auf künstlerischem als auch wissenschaftlichem Gebiet herausragend sind. Zu den ordentlichen Mitgliedern wurden neben Eggert unter anderem der Cellist Julius Berger, der Musikologe Ulrich Konrad und der Komponist Wolfgang Rihm gewählt.

 

» Zeige alle News