Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Schau mal, hör mal, mach mal mit

- Neue Lieder zur Verkehrssicherheit von Rolf

Millionenfach verbreitet und seit mehr als zwanzig Jahren beliebt bei Kindern, Eltern und Pädagogen: Rolfs Schulweg-Hitparade. Jetzt präsentiert Rolf Zuckowski eine neue Musik für Vorschulkinder mit dem Titel: „Schau mal, hör mal, mach mal mit!“

Zusammen mit Beate Lambert und „Ferri“ Feils, zwei konzert- und seminarerfahrenen Kinderliedermachern, hat Rolf Zuckowski in das neue, bunte Liederpaket hineingepackt, was Kindern Spaß macht: mitmachen, mitspielen, mitsingen. Ein Farben-Rate-Lied, eins zur Unterscheidung von „Links und Rechts“, ein weiteres zum Thema „Nah und fern, laut und leise“ und ein Geräuscherate-Lied bringen Kinder auf lustige Weise dazu, Dinge in ihrer Umgebung bewusst wahrzunehmen.

Und wenn fünf Mäuse, Mamma-Maus, Bubi-Maus, Bobbi-Maus, Biba-Maus und Baby-Maus im Auto spazieren fahren wollen, hüpfen sie vorher selbstverständlich in ihre Sitze und machen „Sssssst-Klick“. Das „Maus-Klick-Lied“ kann auf hervorragende Weise mit fünf Fingern nachgespielt werden. Und damit die Beine und Füße nicht einrosten, gibt es den „Zwei-Seiten-Hit“, das „Füße-Lied“ und einen fetzigen Roller-Song. Denn nur wer seinen Körper beherrscht und in der Lage ist, angemessen zu reagieren, wird sich im Straßenverkehr sicher bewegen können. Und für Kinder, Erzieherinnen und Eltern gibt es noch das „Kindergarten-Abschiedslied“, das den täglichen Abschied versüßt und mit ein wenig Verkehrssicherheit würzt.

CD, MC, Video und Notenheft werden bei Rolf Zuckowskis Label und Musik für Dich/Sikorski erscheinen und ab 22. April 2002 im Handel erhältlich sein.

Der Film zur Musik, der in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat und Bruderhilfe – Pax – Familienfürsorge produziert worden ist, wird am 20. und 27. April 2002 jeweils um 9.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.