Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Brandneu: Rolf Zuckowski & Band 20:00 – live

Abergläubisch war Rolf Zuckowski noch nie. Zweimal dreizehn Titel sind auf seiner gerade erschienenen Doppel-CD „Rolf Zuckowski & Band 20:00 – live“ enthalten. Diesmal sind es keine Kinderlieder, sondern Songs für Erwachsene, die der Liedermacher für seine großen und kleinen Fans zusammen gestellt hat. Im Vorwort des reich bebilderten Doppel-Albums sagt Zuckowski:

„Für unser Festival ‚Tage voller Glücksminuten’ haben wir uns im Sommer 1998 zusammengetan. Seitdem bilden zehn Individualisten die Rolf-Zuckowski-Band. Alle gehen ihre eigenen Wege, haben ihre eigenen Träume und Projekt, aber immer wenn wir uns zu den Proben für ein neues Konzert treffen, spüren wir unseren Zusammenhalt. Er lebt vor allem aus der Freude an der Vielfalt unserer Musik, die jedem einzelnen Raum gibt, seine persönlichen Talente zu entfalten, aber auch aus dem Gefühl, dass wir in unseren Liedern, Songs und Chansons zu Hause sind.

Als Großstadtmenschen und Autobahnvielfahrer genießen wir unser Proben-Camp hinterm Elbdeich westlich von Hamburg. Hier wächst die Gruppe zusammen, hier werden Arrangements, Spielweisen und Satzgesänge ausgefeilt. Die Vielfalt des Repertoires erfordert eine Gründlichkeit, die viel Zeit braucht, auch Zeit für Gespräche und um einfach mal abzuschalten.“

Bestellnummer: Sikorski Edition 1197A