Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Zum Blättern und Bestellen: 25 Jahre Rolf Vogelhochzeit

Soeben ist ein knallbunter Prospekt zu den Themen „Rolfs Vogelhochzeit“ und „Schau mal, hör mal, mach mal mit“ erschienen, den Sie kostenfrei in unserem Hause abfordern können.

Rechtzeitig zum 25jährigen Jubiläum der „Vogelhochzeit“ gibt es ein fröhlich und detailreich illustriertes Bilderbuch von Julia Ginsbach. Seit 1978 wird „Rolfs Vogelhochzeit“ alljährlich unzählige Male als Singspiel von Kindergärten, Grund- und Musikschulen aufgeführt. Das Bilderbuch steht in eben in dieser Tradition: Es erzählt von der kleinen Martha, die zu ihrem Geburtstag ein merkwürdiges, großes Dingsbums von ihrem Onkel bekommt: ein Baum mit einem Bilderrad – mit einer Bildergeschichte von einem Vogelpärchen. Martha und ihre Geburtstagsgäste begreifen sofort, was diese Bilder bedeuten. „Wir spielen zusammen dei Vogelhochzeit!“, rufen sie. Ganz neu herausgekommen sind neben diesem liebevoll gemachten Bilderbuch das Klavieralbum für Kinder in leichten Fassungen (Sikorski 1156) und „Die bayerische Vogelhochzeit“ (CD: Sikorski 8089A / MC: Sikorski 8089B). Über alle anderen Bestandteile des fulminanten Medienpaketes informiert der neue Folder.

Außerdem finden Sie Infos zur Neuerscheinung „Schau mal, hör mal, mach mal mit“, einem Verkehrserziehungsprogramm, mit dem Zuckowski für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter an den Erfolg seiner „Schulweg-Hitparade“ anknüpfen möchte. Auch dazu gibt es ein Bilderbuch (Sikorski 8086), in dem die Autorin Katja Reider lustige und unterhaltsame Geschichten erzählt und Betina Gotzen-Beek wundervolle Bilder gezeichnet hat. Auf den begleitenden Tonträgern singt Rolf Zuckowski mit den Autoren und Liedermachern „Ferri“ Feils und Beate Lambert (CD: Siorski: 1183A / MC: Sikorski 1183B).