Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Rolfs Vogelhochzeit: Das Stimmen-Set für Aufführungen mit kleiner Besetzung

Die berühmte Vogelhochzeit feiert noch immer ihr Jubiläumsjahr. Vor 25 Jahren hatte der Hamburger Liedermacher Rolf Zuckowski eine geniale Idee. Mit Hilfe einer Reihe fröhlicher und besinnlicher Lieder begleitete er die Hochzeit eines Vogelpärchens und seine willkommenen Freuden: das Kinderkriegen. Singen, tanzend und spielend können die Kinder am Beispiel der Vogelwelt das eigene Umfeld erfahren und lieben lernen.

Für Aufführungen in der Schule, in Kindergärten oder sonst wo gibt es nun endlich das Stimmen-Set, das Gabriele Wrenger und Michael Gundlach für alle kleinen Ensembles und Instrumentalisten geschaffen haben. Rolf Zuckowski sagt im Geleitwort:

„Guten Tag, guten Tag, ist es schlimm, wenn ich frag, ob der Platz neben dir für mich frei ist?“ So begrüßt sich das Vogelpärchen in meiner Liedergeschichte und so möchte auch ich euch am liebsten begrüßen, aber auf dem Platz neben euch da kann ich leider nicht sitzen. Dabei wäre ich so gespannt darauf, bei eurer Aufführung meine Lieder mit euch zu erleben. Ihr werdet sicher euren Spaß haben, so wie die vielen Kinder, die seit 25 Jahren ‚Rolf Vogelhochzeit’ hören, singen, musizieren und aufführen. Ich bin in Gedanken dabei und denke, dass auf diese Art vielleicht doch der Platz neben euch für mich frei ist, oder? Euer Rolf Zuckowski.“

(Bestellnr. des Stimmen-Sets für Aufführungen mit kleiner Besetzung: Sikorski 975H, ISBN 3-935196-41-5, ISMN M-003-03155-2).