Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Kinderzimmer-Hits für Unterstufen-Geiger von Rolf Zuckowski

Die Sikorski-Neuerscheinung „Rolfs bunter Geigenkasten, 6 beliebte Lieder von Rolf Zuckowski für eine oder zwei Violinen (Heft 1: Ed. 1096, Heft 2: Ed. 1097) wurde in der aktuellen Ausgabe der Neuen Musikzeitung (11/04, S. 42) mit folgenden Worten besprochen:

„Jedes Kind kennt Rolfs ‚Lieder, die wie Brücken sind’ oder ‚Wie schön, dass Du geboren bist’. So ist es nur folgerichtig, dass diese Kinderzimmer-Hits nun auch die Unterstufen-Geigenunterricht-Charts erstürmen. In jedem Heft finden sich sechs zuckrige Duette. Die erste Stimme ist für Schüler gedacht, die Begleitstimme wurde schwerer gestaltet, sodass auch der Lehrer oder ein fortgeschrittener Schüler ein interessantes Arrangement zum Spielen hat. Also, liebe Lehrer, am besten schon mal die Fingerfarben anrühren, der Titel verlockt dazu, den Geigenkasten nach dem Spielen bunt anzumalen. Fazit: duetös colorös.“