Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

„Kleine Leute – bunte Lieder“ war ein Riesenerfolg: Abschluss im NDR-Landesfunkhaus Niedersachsen

Mit einem Großen Finale ging das Kinderchorfestival „Kleine Leute – bunte Lieder“ am 12. November 2005 im Landesfunkhaus Niedersachsen des NDR zuende.

Im Laufe dieses Jahres folgten über 220 Chöre mit rund 5000 singenden Kindern dem Aufruf des Landesmusikrates Niedersachsen. Auf 19 regionalen Festivals in allen Ecken Niedersachsens zeigten die Kinder, welche Energie und welchen Spaß das gemeinsame Singen erzeugen und vermitteln kann. Im Rahmen des Abschlusskonzertes am 12. November 2005 im Landesfunkhaus Niedersachsen wurde der von den Sikorski Musikverlagen gestiftete Erste Preis von Ministerpräsident Wulff verliehen.

Ein Fachgremium hatte aus allen Regionalveranstaltungen originelle und beispielhafte Chöre oder Singgruppen ausgewählt. Neben dem Gesang war bei der Auswahl auch die tänzerische, gestische und szenische Gestaltung wichtig.