Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

"Riedel singt Kästner" am 27.04.2008 im Monsun Theater Hamburg

Gedichte von Erich Kästner - neu vertont von Philipp Riedel.

Gesang, Flügel, Komposition: Philipp Riedel

Die lyrische Welt Erich Kästners ist beeindruckend. Politisch, bissig, mit Ironie beschreibt er gesellschaftliche Situationen und Zustände, war Denker, Widersprecher, Moralist. Philipp Riedel hat Gedichte dieses Ausnahmeliteraten vertont. Er bedient sich - gemäß der Vielfalt der Texte - vieler Stilistiken. Ein intensiver Konzertabend, der Kästner dem Publikum sehr nahe bringt.

Mainpost: "Riedels Stimme, seine wunderbare Musik, sein einfühlsames Spiel lassen eine neue Facette im Kästner-Diamant blitzen. Ein ganz großer Abend mit einem so sympathischen, entwaffnend offenen Künstler mit großer Zukunft."

Sonntag, den 27.04.2008 um 20 Uhr

monsun theater, Friedensallee 20, D-22765 Hamburg / Ottensen

Tel. 040 - 39 90 33 35 oder 390 31 48, Email info@monsuntheater.de