Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Liebesdrama „The Piano“ mit Musik von Michael Nyman auf 3sat

Am 29. Januar 2009 läuft auf 3sat um 22.25 Uhr der Filmklassiker „The Piano“ von der Drehbuchautorin und Regisseurin Jane Campion, die für diesen Film als erste Frau mit der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichnet worden war und einen „Oscar“ erhielt.

Der Film erzählt von der stummen Ada (Holly Hunter), die mit ihrer Tochter nach Neuseeland reist, wo sie dem Wunsch des Vaters folgend den Farmer Stewart heiraten soll. Als sich dieser weigert, Adas Klavier zu transportieren, kümmert sich sein Nachbar Raines um das Instrument ...

Die Filmmusik zu „The Piano“ schrieb der britische Komponist Michael Nyman. Die Druckausgaben dieser Filmmusik mit begleitender Midi-Disc ist beim Sikorski Verlag erhältlich.