Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Wenchen QIN: „The Cloud River“ erlebt Uraufführung beim Warschauer Herbst

Qin_The_Cloud_River_fuer_Sheng_und_Orchester_UA

Für das Festival „Warschauer Herbst“ (15.-23.09.2017) schrieb der chinesische Komponist Wenchen Qin jüngst sein neues Werk „The Cloud River“ für Sheng und Orchester, welches nun am Schlusstag der 2017er-Ausgabe des Festivals seine Uraufführung am 23. September 2017 in Warschau erlebt.

In der Nationalphilharmonie in Warschau werden Yang Zheng (Sheng) und das Nationale Sinfonieorchester des Polnischen Rundfunks das Konzertwerk unter der Leitung von Jacek Kaspszyk präsentieren. Kaspszyk leitet seit der Spielzeit 2013/14 das Nationale Sinfonieorchester des Polnischen Rundfunks (NOSPR).

Der Warschauer Herbst (poln.: Warszawska Jesień) ist das größte Festival für zeitgenössische Musik in Polen und findet seit 1956 traditionell Ende September für 8 Tage statt.

23. September 2017
Warschau
Nationalphilharmonie, 19:30 Uhr
Uraufführung: Wenchen Qin,
„The Cloud River“ für Sheng und Orchester
Nationales Sinfonieorchester des Polnischen Rundfunks   
Yang Zheng (Sheng)
Jacek Kaspszyk (Leitung)

 

» Zeige alle News