Komponistensuche

Suche nach Nachnamen

Detailsuche

Repertoiresuche

Katalogsuche

Kanadische Erstaufführung von Krzysztof Meyers „Triptychon“

Meyer_Triptychon_KanEA

Jüngst gastierte der polnische Gitarrist Łukasz Kuropaczewski an der Academy of Music von Zagreb mit Krzysztof Meyers Gitarrenstück „Triptychon“ und präsentierte dort die kroatische Erstaufführung im Rahmen beim Zagreb Guitar Festival am 12. Februar 2016.

Nacht etlichen Erstaufführungen der Sonate für Gitarre solo in Deutschland, Polen, Belgien und eben Kroatien sowie der Uraufführung in den USA (23. Juli 2015 in Katonah/New York) führt es Kuropaczewski mit „Triptychon“ nun nach Kanada. Am 26. März 2016 wird er im Rahmen der „International Artists Series“ der Winnipeg Classical Guitar Society Krzysztof Meyers 2014 komponiertes Solo-Werk in der Precious Blood Catholic Church in Winnipeg zur kanadischen Erstaufführung bringen.

26. März 2016
Winnipeg
Precious Blood Catholic Church, 20 Uhr
Kanadische Erstaufführung: Krzysztof Meyer,
„Triptychon“. Sonate für Gitarre solo
Lukasz Kuropaczewski (Gitarre)

 

» Zeige alle News

 

Bildergalerie